Die Pfingsttage 2017 verbrachten wir wieder in der Jugendherberge Morsbach im Oberbergischen.
Nach einem morgendlichen Spaziergang nach Morsbach, verbrachten wir am Samstag viel Zeit auf dem Gelände der Jugendherberge. Es gab Gelegenheit zum Tischtennis spielen, Fußballspielen, Rumtoben, Kaffeetrinken, für Gepräche und eine Bibelarbeit. Es wurd gebastelt, gesungen und musiziert. Abends wurde der Grill angeschmissen und anschließend konnte der Tag bei Gesellschaftsspielen und netten Gesprächen ausklingen.
Am Sonntag stand ein ein Ausflug nach „Panarbora“ auf dem Programm. Man sieht ihn schon von weitem: den 40 Meter hohen Aussichtsturm. Vom Aussichtsturm konnten wir trotz der Wolken die Weitsicht über das Bergische Land genießen. Wir folgten dann dem Baumwipfelpfad bis auf den Abenteuerspielplatz und das nette Café. Dort konnten wir die Sonne bei genießen während sich die Kinder auf dem Gelände austobten.
Am Pfingstmontag feierten wir noch einen Familiengottesdienst mit Abendmahl. Danach mussten wir leider wieder unsere Koffer packen. Drei schöne Tage waren wieder einmal viel zu schnell vorbei.